Linamour - Wie die Idee entstand..Katja Rzheutskaya war schon vor der Gründung ihres Leinen-Bekleidungslabels Linamour® im Jahr 2019 klar, dass Unternehmertum immer auch bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Bei einem Menschen mit einem ausgeprägten moralischen Kompass kann das einiges anstoßen – so geschehen bei Katja Rzheutskaya. Nach einigen Jahren als Beraterin in einem Großkonzern verwirklichte sie den Traum von der Selbstständigkeit und gründete Linamour. Am Anfang recherchierte sie wochenlang, wie sie ihr Business aufziehen würde. Sie wusste, dass ihr Markenkern die Natürlichkeit sein würde – das ist das, wofür Leinen vor allem steht. „Wer Leinen kauft, der schätzt den Tragekomfort natürlicher Materialien. Leinen drückt Natürlichkeit aus und bringt Nachhaltigkeit im Produkt selbst mit“, sagt Rzheutskaya. |
©Natalia Pakhomkina |